Telefon07243-98616

Vita

1968 in Karlsruhe geboren begann ich mit 7 Jahren Geige zu spielen. Mein privates Musikstudium des klassischen Violinspiels rundete ich im ln- und Ausland bei namhaften Künstlern ab. So z.B. in Meisterkursen bei lvry Gitlis (Frankreich), Fortbildungen bei Kato Havas (Oxford), Kursen in "TaKeTiNa" Rhythmusarbeit 1989 - 1996 bei Reinhard Flatischler (Wien) und Meisterkursen bei Giora Feidman (New York).

Seit 1987 bin ich als privater Geigenlehrer und Musikpädagoge tätig sowie an Musik- und Volkshochschulen.

Als Musiker arbeite ich in Ensembles in den Bereichen Klassische Musik bis Freie lmprovisation, Argentinischer Tango und Folk sowie interdisziplinär in Tanztheaterproduktionen (lnternationales Tanztheaterfestival Karlsruhe, Tage des Tanzes Ettlingen) und Stummfilmbegleitungen (2.-7. Karlsruher Stummfilmtage)

Im Geigen-Duo Violimage mit Matthias Graf spielte ich 1995 die CD "First Flush" mit ausschließlich Eigenkompositionen ein, welche bei Ries & Erler (Berlin) verlegt wurden.

Ich bin Mitglied im Dt. Tonkünstler Verband und im Dt. Komponistenverband.

✻ ✻ ✻

Details finden Sie unter Langvita zum Durchlesen und Downloaden.